Jede Woche ein Bild mit einer langen Unterschrift. So könnte man das Projekt 44 bezeichnen, das ich ab der Kalenderwoche 8 beginnen möchte. Dabei wird ein Bild aus meinem Instagram Account mit einer etwas längeren Bildunterschrift versehen werden. Bilder, so sagt man, sagen mehr als 1000 Worte, aber manchmal, das lehrt die Erfahrung, ist es ja bisweilen auch umgekehrt. Und manchmal ist es einfach nur nett, wenn man zu einem Bild ein bisschen etwas mehr zu lesen hat. Genau darum soll es im Projekt 44 gehen. Auf Instagram werde ich deshalb auch den betreffenden Hashtag einführen.

Diese Bilder werden dann jeweils unter den vier Rubriken laufen:

  • Natur
  • Menschen
  • Stadt
  • Zwischentöne

Das heißt, es wird in diesem Jahr mindestens 44 Einträge geben, die, sofern sie zu dem Projekt 44 gehören, auch mit dem entsprechenden Hashtag #projekt44 versehen werden. Und dann wollen wir einfach mal gucken, wohin die Reise führt. Ich hoffe jedoch, dass der oder die eine oder andere ein wenig Lust bekommt, mich auf dieser Bilder-Reise zu begleiten.

Wer sich noch ein paar Eindrücke von mir ohne Bilder verschaffen will, dem sei mein eBook Buenos Aires [sur]real ans Herz gelegt. Das gibt es bei Amazon, Xinxii oder im iBookstore.